Sonne tanken im Unger-Park

Die Unger-Parks zeigen sich gerade im Sommer in ihrer ganzen Pracht.
Wunderschön angelegte Gartenlandschaften laden zum Spazieren und Entspannen ein.
Eine gute Gelegenheit, für die Besucher, dort einige Stunden jenseits des Alltags zu verbringen und Sonne zu tanken. 
Aber auch in den Musterhäusern steht die „Sonne“ in verschiedenen Variationen im Fokus der Beratung. Da geht es um den Wunsch der meisten Hausbauer nach großen Fensterflächen, um das Innere des Hauses mit Licht zu fluten und dem Wohngefühl große Weite zu verleihen. 
Allerdings: ein teures Vergnügen für die Bauherren, wenn die Wärmedämmung unzureichend ist. Bei der Verwendung von Zwei-oder Dreifachisolierverglasungen und gedämmten Fensterrahmen, wie in den Musterhäusern, wird der Sonnenschutz dagegen extrem optimiert und die Energiebilanz des Hauses positiv beeinflusst.
Z.B. bei der Dreifachisolierverglasung wird der extrem gute Energiewert dadurch erreicht, dass die zwei, zum Raum gewandten, Fensterscheiben mit einer dünnen unsichtbaren Metalloxidschicht überzogen wurden. Diese Schicht reflektiert die langwellige Wärmestrahlung zurück und lässt die kurzwellige Sonnenstrahlung durch. Die Scheibenzwischenräume werden mit Edelgasen gefüllt, die eine geringe Wärmeleitfähigkeit und hohe Dämmwerte besitzen. 
Das Thema „Sonne“ ist auch in Richtung „Energiewende“ relevant.
Gerade bei der innovativen Nutzung von Sonnenstrom und deren ökonomisch und ökologischen Vorteilen sind die Hausanbieter in den Musterhausausstellungen führend. Mit einer Kombination aus leistungsstarker Photovoltaikanlage, hocheffizientem Lithium-Ionen-Speicher und intelligentem Energiemanagement produzieren PlusEnergiehäuser sogar mehr Energie, als zusätzlich für Hausgeräte und Licht benötigt werden.
Damit sind die Hausbesitzer Selbstversorger, werden von externen Energieversorgern fast unabhängig und sparen auf ganzer Linie. 
Nach einer aktuellen Forsa-Meinungsumfrage ist gerade dieser Fakt 96 Prozent der Befragten sehr wichtig oder wichtig. Fast alle Teilnehmer der Umfrage gaben an, langfristig niedrige Kosten durch Energieeffizienz erzielen zu wollen. 
Die Berater in den Musterhäusern der Unger-Parks verfügen über den gewünschten Durchblick zum Thema „Sonne“ und „PlusEnergiehäuser“. Immer Mittwochs bis Sonntags von 11-18 Uhr in den Musterhausausstellungen in Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt und Leipzig. 
Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de.

Comments

Popular Posts