1, 2, 3 im Sauseschritt




Unger-Park-Musterhäuser und die Veränderungen des Lebens.


„1, 2, 3 im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit“- wie recht er doch hatte, der Wilhelm Busch, als er diese Zeilen 1877 für „Julchen“ zu Papier brachte. Heutzutage würde man vielleicht nicht unbedingt in die Reimform verfallen, aber der Fakt ist und bleibt der gleiche. Die Zeit vergeht wie im Flug und das Leben ist von ständiger Veränderung geprägt. Eben noch steckt man sich den Trauring an den Finger, bringt den Winzling zu Bett und schon ist der Stammhalter über alle Berge und gründet seine eigene Familie, in Null komma nichts quasi.
Die Geschwindigkeit des alltäglichen Lebens nimmt zu und Flexibilität wird immer stärker zur Voraussetzung und unserem persönlichen Antrieb. Wer heute ein eigenes Haus plant, muss diese Entwicklung im Blick haben. Starre Wohnkonzepte haben ausgedient. Die Hausaussteller haben sich darauf eingestellt und bieten flexible Lösungen. Bei der Besichtigung der Musterhausausstellungen wird ziemlich schnell klar, wie vielfältig die Möglichkeiten der Grundrissplanung doch sind, wenn man zum Beispiel die große Familien-Stadtvilla auch noch als Ü50-Paar sinnvoll nutzen möchte.
Die Architekten der Hausaussteller denken eben weiter und planen für die Zukunft, ganz nach dem jeweiligen Wohnkonzept der potentiellen Bauherren.
Der Computer-Pionier Alan Key schrieb „Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen ist, sie zu gestalten“! Selbst zu gestalten und der eigenen Verantwortung gerecht zu werden ist offenbar auch der Wunsch vieler Bauherren, auch im Hinblick auf die ökologischen und energierelevanten Aspekte. Immer mehr Menschen bevorzugen natürliche Baustoffe und geben der Energieeffizienz Ihres Hauses hohe Priorität.

Die Unger-Park Musterhausausstellungen in Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt und Leipzig zeigen über 60 Häuser namhafter Hersteller, allesamt in Sachen Energiesparverhalten mustergültig. Architektur und Technik stellen sich auf Zeiten großer Veränderung ein, in allen Bereichen.

1, 2, 3 im Sauseschritt, läuft die Zeit, wir BAUEN mit…in den Unger-Park Musterhausausstellungen, Mittwoch bis Sonntag, jeweils von 11 bis 18 Uhr.
Weitere Informationen im Internet unter www.unger-park.de.



Comments

Popular Posts